Home
"Grevenbroich blüht wieder auf - mach' mit"
14.09.2017

Victor Göbbels, der ehemalige Grevenbroicher Schützenkönig, trat jetzt mit folgender Idee an den SDW-Vorstand heran:

Im Frühjahr führten ihn die Diskussionen in der Stadt zur freundlicheren Gestaltung der Grünflächen dazu, Spenden für Blumenzwiebeln zu sammeln. Inzwischen hat er soviele Zusagen, dass er nun dringend Hilfe beim Setzen der Zwiebeln benötigt. Auch für das Wildgehege kann er Blumenzwiebeln in größerer Zahl zur Verfügung stellen. 

Der SDW-Vorstand lädt deshalb Mitglieder und Freunde des Wildgeheges zu einer Pflanzaktion am 30. September zwischen 10 und 12 Uhr ein. Man trifft sich an der Grillhütte im Gehege. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Spaten mit.

Wichtig:


mehr …
Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung einmal anders
13.09.2017

Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte der Vorstand noch von trockenem Wetter ausgehen. Deshalb waren die nötigen Sitzplätze vor der Grillhütte statt in einem städtischen Gebäude vorbereitet. Im administrativen Teil der Versammlung gab es keine Tagesordnungspunkte, die der besonderen Diskussion bedurft hätten. Die Kassenprüfer sahen ihre in den neuen Vorstand gesetzten Erwartungen hinsichtlich einer einwandfreien Kassenführung in vollem Umfang erfüllt. So wurde von ihnen die Entlastung des Vorstands empfohlen und dann von den Teilnehmern auch einstimmig erteilt. Für einen ausscheidenden Kassenprüfer wählten die Teilnehmer eine neue Kassenprüferin. 

Danach setzte dann doch der Regen ein, was den Rundgang durch das…


mehr …
Fotowettbewerbe des SDW-Bundesverbands
28.08.2017

Die Natur hat viele Schönheiten zu bieten. Einige muss man selbst erleben, andere kann man bewahren und teilen. Alle Naturliebhaber und Fotografen sind herzlich eingeladen, an den Fotowettbewerben der SDW teilzunehmen.
 

Fotowettbewerb - Mein Freund der Baum
Im Fotowettbewerb "Mein Freund der Baum", initiiert gemeinsam mit dem Sponsor innospec, suchen wir die schönsten Fotos von Bäumen als Freunde der Menschen. Teilnehmen kann man in zwei Kategorien, der für Erwachsene und der für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren. Die Hauptgewinne sind jeweils eine Canon EOS 1300D Spiegelreflexkamera und Gutscheine von PosterXXL und CEWE. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2017.
 

Fotowettbewerb…





mehr …